Nachlese zum Chorfest 2012

Ob das im Jahr 2012 noch zu toppen ist, wenn wir mit dem Chorfest am 10. Februar die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des Kirchenchores Fullen-Versen eröffnen?

Wir lassen uns überraschen!

So lautete das Fazit vom Chorfest 2011 und man muss sagen:

„Die Überraschung ist gelungen“

Das Chorfest im Jubiläumsjahr war wieder mal ein ganz besonderes Erlebnis! Gutgelaunte Gäste, flotte Tanzrhythmen, eine super vorbereitete Theatergruppe und ein aufmerksamer und vielbeschäftigter Kellner – was kann da noch passieren!

Nachdem Ulrike Otten als 1. Vorsitzende das Chorfest offiziell eröffnet hatte und alle Gäste, besonders auch Pastor Goldbeck, begrüßt hatte, wurde der Tanz eröffnet durch 3 Sänger mit ihren Partnerinnen, die sich seit vielen, vielen Jahren für das Gelingen des Chorfestes einsetzen: Bernhard Schütte als langjähriger Leiter der Theatergruppe sowie Alfons Ahlers und Friedhelm Schütte, die in jedem Jahr alle Gäste mit einem „kleinen Schluck“ an der Tür persönlich begrüßen.

Die Theatergruppe verstand es wieder einmal, mit 3 lustigen Sketchen, die Gäste zu unterhalten und herzhaft zum Lachen zu bringen.

Einführende bzw. verbindende Worte lieferte wie gewohnt Bernhard Schütte und bereitete so das Publikum auf den bevorstehenden Sketch vor.

Da wurde z. B. ein „Traumhaus“ verkauft, die Probleme einer Schlafwandlerin auf „diebische Weise“ gelöst und ein Besuch im Franziskanerkloster erlebten  2 „arbeitssuchende Landstreicher“ sehr unterschiedlich.

Ein Gast aus der Zukunft berichtete vom Leben im nächsten Jahrhundert mit Visionen und kaum vorstellbaren Veränderungen.

Die Erlebnisse im 1. Rentenjahr wusste Bernhard Schütte zum Besten zu geben und als Abschluss sang die gesamte Gruppe „Alle Schönheit kommt von innen“.

Und dann ging die Party richtig los: es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und das machte natürlich auch durstig!

Alles in allem wieder ein tolles Fest! Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es dann heisst:

Chorfest 2013